Skip to main content
Beitrag

Stadtentwicklung für und mit Menschen – Unsere Unternehmensleitlinien

By 9. November 2022November 24th, 2022Keine Kommentare
NRW.URBAN Unternehmensleitlinien Postkarten

Gemeinsam lebendige Räume schaffen

Was macht NRW.URBAN als Unternehmen aus? Eine Frage, die wir uns regelmäßig stellen, damit wir sowohl intern innerhalb unserer Teams als auch extern in der Zusammenarbeit mit Kommunen in unseren Projekten stets auf Kurs bleiben. Der Fokus liegt dabei immer auf den Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft Nordrhein-Westfalens gestalten und auf denen, die in ihr Leben. Ob bei der Entwicklung neuen Wohnraums, nachhaltiger Quartiere, grüner Gewerbeflächen oder bei der Revitalisierung bereits bestehender Flächen, wir möchten gemeinsam lebendige Räume schaffen – für und mit Menschen. Dieser Leitsatz gibt unsere Unternehmens-DNA wieder und wird täglich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihrer Arbeit umgesetzt.

Leitlinien leben

Die Leitlinien, die wir intern erarbeitet haben, sollen ihre Strahlkraft auch nach außen tragen. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf Klimaschutz und -anpassung, nachhaltige Lösungen in der Stadtentwicklung, Revitalisierung und Strukturwandel, aber auch innovative Quartiersentwicklung mit neuen Mobilitätskonzepten. Wir befassen uns mit dem Wohnen in der Stadt und auf dem Land, aber auch mit der Entwicklung von Gewerbeflächen und allen denkbaren Bereichen der Flächenentwicklung und Stadtplanung. Aufgrund der breitgefächerten Vielfalt unserer Projekte mit den verschiedensten Ansprüchen und Herausforderungen vergegenwärtigen wir uns vor Beginn eines jeden Vorhabens, ob es in Einklang mit unseren Leitlinien steht und wie wir diese bestmöglich umsetzen können. So gewährleisten wir, dass wir unseren Prinzipien treu bleiben und Nordrhein-Westfalens Kommunen mit Hand und Herz bei der Umsetzung ihrer Vorhaben unterstützen.

Ihre Kontaktpersonen

Ludger Kloidt
Geschäftsführung

Fritz-Vomfelde-Straße 10, 40547 Düsseldorf
Tel.: 0211 54238.160

E-Mail schreiben
Ludger Kloidt, Geschäftsführung, Portrait

Henk Brockmeyer
Geschäftsführung

Fritz-Vomfelde-Straße 10, 40547 Düsseldorf
Tel.: 0211 54238.116

E-Mail schreiben
Henk Brockmeyer, Geschäftsführung, Portrait

Kommentar verfassen